Übersicht

Meldungen

Team Düsseldorf 2020

Wir machen Düsseldorf für alle!

„Düsseldorf, ich liebe diese Stadt!“, so begann Oberbürgermeister Thomas Geisel seine flammende Rede zum Wahlkampfauftakt – passend zum Song von Enkelson, mit dem er vor die Delegierten der SPD Düsseldorf trat. Mit dem Rückenwind einer überwältigenden Mehrheit bei der Nominierung…

Radfahren in der Paulsmühle

Die Sozialdemokraten unterstützen die Idee, ein Fahrradzonenkonzept für die Paulsmühle zu erstellen. Wenn ein solches Konzept vorliegt, ist es mit den Bewohner*innen der Paulsmühle in einer Bürgerversammlung zu diskutieren. In einem Netz aus gekennzeichneten Fahrradzonen dürfen Kraftfahrzeuge maximal 30 km/h…

Den Einzelhandel sichern

Mit der Stimmenmehrheit von CDU und GRÜNEN hat jüngst die Bezirksvertretung 9 dem weiteren Bau von großflächigen Einzelhandelsbetrieben am Benrather Ortsrand im Areal zwischen der Hasselsstraße/Bamberger Straße/Forststraße den Weg bereitet. Die SPD-Fraktion sieht in dieser Entscheidung den Versuch den „Rahmenplan…

Ihre Kandidierenden in Stadtbezirk 9

Cornelia Mohrs für Wersten-West (Wahlbezirk 34) Hakim El Ghazali für Wersten-Ost (Wahlbezirk 35) Anja Schrieber für Holthausen, Itter und Himmelgeist (Wahlbezirk 36) Ralf Spiller für Benrath-West und Reisholz (Wahlbezirk 37) Thomas Peußer für Hassels (Wahlbezirk…

Die Wohnraumschutzsatzung wirkt: Erste Erfolge sichtbar

Zur ersten Evaluation der Wohnraumschutzsatzung, die nun im Ausschuss für Wohnungswesen und Modernisierung vorgelegt wurde, erklärt der wohnungspolitische Sprecher der SPD-Ratsfraktion, Matthias Herz: „Dieser erste Bericht zeigt, dass die Wohnraumschutzsatzung, die auf Initiative der Ampel im letzten Herbst verabschiedet wurde,…

Seenotrettung ist völkerrechtliche Pflicht!

Die SPD Düsseldorf ist fassungslos ob der erneuten Menschenrechtsverletzungen im Mittelmeer. „Seenotrettung ist völkerrechtliche Pflicht und wir fordern, dass das Auswärtige Amt stärker Druck macht, dass die angrenzenden Staaten in Seenot geratene Schiffe retten, sagt Annika Maus …

Wir trauern um Heinz Pahmeier

Wir trauern um Heinz Pahmeier

Wir sind tief bestürzt, dass unser Freund und Genosse Heinz Pahmeier im Alter von 71 Jahren gestorben ist. Heinz war über ein Jahrzehnt Kassierer des Ortsvereins Wersten. Ein Amt, das er er mit hoher Verlässlichkeit und großem Verantwortungsbewusstsein bis zuletzt…